Grundsätze

• Die Schulsozialarbeit ist ein sozialpädagogisches Angebot der Kinder- und Jugendhilfe vor Ort an den Schulen zur Förderung ihrer individuellen, sozialen und emotionalen Entwicklung.
  • Sämtliche Themen, die besprochen werden, sind streng vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.
  • Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Steinberger, kooperiert mit Fachberatungsstellen und sozialen Einrichtungen.

Wer wird unterstützt?

Unsere Schulsozialarbeiterin unterstützt

• alle Schülerinnen und Schüler in schulischen und persönlichen Konfliktsituationen
  • Lehrerinnen und Lehrer, die sich bei schulischen und pädagogischen Fragestellungen an sie  wenden können.
  • Schulklassen in ihren Gruppenprozessen
  • Eltern bei Erziehungsfragen oder Fragen nach Unterstützungsmöglichkeiten seitens der Stadt Netphen

Kontakt

Frau Steinberger ist jeden Mittwoch bei uns an der Grundschule Deuz. Bei Gesprächsbedarf machen Sie bitte einen Termin per E-Mail mit ihr aus.

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Svenja Steinberger